Technische Fragen

Wie kann ich die TV Box für die Verwendung des MTEL TV-Dienstes selbst installieren?

In der Box neben dem STB-Gerät findest du ein Netzteil und ein HDMI-Kabel zum Anschließen deines Fernsehers. Verbinde einfach ein Ende des HDMI-Kabels mit dem Fernseher und das andere Ende mit dem dafür vorgesehenen Port des STB. Stecke dann ein Ende des Netzadapters in den STB und das andere Ende in die Steckdose. Für die Nutzung des Dienstes benötigst du auch eine stabile Internetverbindung. Abhängig von den technischen Spezifikationen des STB-Geräts kannst du es entweder über ein Netzwerkkabel oder über WLAN verbinden. Wenn du den Service über ein Netzwerkkabel verbindest, schließe einfach ein Ende an den LAN-Port deines ADSLs und das andere Ende an den LAN-Port des STB an. Wenn du eine drahtlose Verbindung nutzen möchtest, wähle einfach die drahtlose Verbindung auf der Fernbedienung aus und folge den Schritten auf dem Bildschirm, um dein Netzwerk auszuwählen und dein WLAN-Passwort einzugeben.

Muss ich zu Hause Internet haben, um den Service nutzen zu können?

Da es sich bei MTEL TV um Streaming-Fernsehen handelt, ist ein Internetanschluss erforderlich. Die empfohlene Internetgeschwindigkeit beträgt mindestens 15-20 Mbit/s.

Ich kann in der Videothek die Filme "Toma", "Južni Vetar: Ubrzanje" und "Hotel Belgrad" nicht abspielen, aber alle anderen Filme kann ich abspielen. Warum?

Die genannten Filme werden zusätzlich berechnet, und wenn du das Ansehen aktivieren möchtest, kannst du uns per E-Mail (support@mtelgermany.de) kontaktieren, eine MTEL-Filiale besuchen oder unser Kundenservicecenter (+4915 310 310 310) anrufen.

Ich habe einen schwarzen Bildschirm auf meinem Fernseher über die SMART TV-App bekommen, was soll ich tun?

Der erste Schritt besteht darin, die Anwendung zu deinstallieren und erneut zu installieren. Wenn dies nicht funktioniert, empfehlen wir, das TV-Gerät vollständig vom Stromnetz zu trennen und etwa 15 Minuten lang so zu lassen. Danach sollte die Anwendung starten.

In der oberen linken Ecke des Bildschirms erschien ein Bild des umgedrehten Android-Logos und der Bildschirm ist schwarz, warum?

Diese Meldung erscheint, wenn das STB-Gerät keine Internetverbindung vom Router erhält. Du musst den Router und unser STB-Gerät vom Strom trennen und neu starten. Schalte danach das Internetgerät ein, warte ein paar Minuten, bis die Internetparameter ordnungsgemäß verbunden sind, und schalte dann unser STB ein.

Wie kann ich MTEL TV auf mehreren Geräten schauen?

Je nach ausgewähltem TV-Paket können ein, zwei oder vier Geräte gleichzeitig verwendet werden.

Wie ändere ich die Sprache in der MTEL TV App / TV-Box?

Um die Sprache der Anwendung zu ändern, klicke einfach auf Hauptmenü/Einstellungen/Sprache. Für die Änderung der Sprache auf der Set-Top-Box gehe auf Hauptmenü/Einstellungen/Grundeinstellungen/Sprache. Nachdem du die gewünschte Sprache ausgewählt hast, drücke ENTER auf der Fernbedienung, um die Änderungen zu bestätigen. Du kannst das Menü mithilfe der Pfeiltasten auf deiner Fernbedienung durchsuchen.

Ist es möglich, den STB-Gerät/Fernbedienung auszutauschen, wenn es nicht funktioniert?

Natürlich, du musst dich an unser Kundenservicecenter wenden, das in Absprache mit dir den Austauschprozess übernimmt.

Die Nachricht 'ENDE' erscheint auf meinem Bildschirm warum?

Diese Nachricht erscheint, wenn die TV Box keine Internetverbindung vom Modem erhält. Du musst das Modem für das Internet und unsere TV Box vom Strom nehmen. Schalte dann das Modem für das Internet ein und warte einige Minuten, damit sich die Internetparameter richtig verbinden. Schalte danach unsere TV Box ein.

Warum erschien plötzlich die Fehlermeldung "400 Bad Request" auf dem Bildschirm?

Diese Meldung erscheint, wenn das STB-Gerät keine Internetverbindung vom Router erhält. Es ist erforderlich, den Router und unser STB-Gerät vom Strom zu trennen und neu zu starten. Schalte danach das Internetgerät ein, warte ein paar Minuten, bis die Internetparameter ordnungsgemäß verbunden sind, und schalte dann unser STB ein.