Wie kann ich die TV Box für die Verwendung des MTEL TV-Dienstes selbst installieren?
In der Box neben dem STB-Gerät findest du ein Netzteil und ein HDMI-Kabel zum Anschließen deines Fernsehers. Verbinde einfach ein Ende des HDMI-Kabels mit dem Fernseher und das andere Ende mit dem dafür vorgesehenen Port des STB. Stecke dann ein Ende des Netzadapters in den STB und das andere Ende in die Steckdose. Für die Nutzung des Dienstes benötigst du auch eine stabile Internetverbindung. Abhängig von den technischen Spezifikationen des STB-Geräts kannst du es entweder über ein Netzwerkkabel oder über WLAN verbinden. Wenn du den Service über ein Netzwerkkabel verbindest, schließe einfach ein Ende an den LAN-Port deines ADSLs und das andere Ende an den LAN-Port des STB an. Wenn du eine drahtlose Verbindung nutzen möchtest, wähle einfach die drahtlose Verbindung auf der Fernbedienung aus und folge den Schritten auf dem Bildschirm, um dein Netzwerk auszuwählen und dein WLAN-Passwort einzugeben.
Muss ich zu Hause Internet haben, um den Service nutzen zu können?
Da es sich bei MTEL TV um Streaming-Fernsehen handelt, ist ein Internetanschluss erforderlich. Die empfohlene Internetgeschwindigkeit beträgt mindestens 15-20 Mbit/s.
Ich kann in der Videothek die Filme "Toma", "Južni Vetar: Ubrzanje" und "Hotel Belgrad" nicht abspielen, aber alle anderen Filme kann ich abspielen. Warum?
Die genannten Filme werden zusätzlich berechnet, und wenn du das Ansehen aktivieren möchtest, kannst du uns per E-Mail (support@mtelgermany.de) kontaktieren, eine MTEL-Filiale besuchen oder unser Kundenservicecenter (+4915 310 310 310) anrufen.
Ich habe einen schwarzen Bildschirm auf meinem Fernseher über die SMART TV-App bekommen, was soll ich tun?
Der erste Schritt besteht darin, die Anwendung zu deinstallieren und erneut zu installieren. Wenn dies nicht funktioniert, empfehlen wir, das TV-Gerät vollständig vom Stromnetz zu trennen und etwa 15 Minuten lang so zu lassen. Danach sollte die Anwendung starten.
In der oberen linken Ecke des Bildschirms erschien ein Bild des umgedrehten Android-Logos und der Bildschirm ist schwarz, warum?
Diese Meldung erscheint, wenn das STB-Gerät keine Internetverbindung vom Router erhält. Du musst den Router und unser STB-Gerät vom Strom trennen und neu starten. Schalte danach das Internetgerät ein, warte ein paar Minuten, bis die Internetparameter ordnungsgemäß verbunden sind, und schalte dann unser STB ein.